Unser Kompressor

Am 24. April 2014 wurde unser neuer schallgedämmter Kompressor "Mini Vertikus III" der Firma Bauer angeliefert und in unserem Füllraum aufgestellt.

Der Anschaffung des Kompressors und zweier Vereinsausrüstungen konnte nur dank einer großzügigen Zuwendung i. H. v. ca. 15.000 € aus der "Endlager Konrad Stiftungsgesellschaft mbH" erfolgen. Informationen zur Stiftungsgesellschaft gibt es hier (<==Klick) und hier (<==Klick).

Mit diesem Kompressor verfügt der D. U. C. Salzgitter-Bad e. V. über eine der modernsten Füllanlagen der Region, der Kompressor steht unseren Mitgliedern 365 Tage rund um die Uhr kostenlos zur Verfügung. Die hochmorderne Steuerung und Überwachung des Betriebes einschl. des Filters durch das B-Control-System (<==Klick) stellt einen sicheren Betrieb und eine verlässliche Versorgung unserer Mitglieder mit Atemgas sicher. Die Betreuung der Anlage und die jährliche Unterweisung der Mitglieder erfolgt durch unsere hierfür ausgebildeten Kompressorwarte Norbert und Frank.

Wir bedanken uns bei der "Endlager Konrad Stiftungsgesellschaft mbH" für die großzügige Förderung, ohne die eine Ersatzbeschaffung für unseren bisherigen über 30 Jahre alten Bauer-Mariner-Kompressor und damit langfristig das Fortbestehen des Vereins nicht möglich gewesen wäre.

Dokumente:

Förderbescheid der Endlagerstiftung (Download<==)

Sicherheitshinweise zur Nutzung des Kompressors (Download<==)

Back to Top