Herzlich Willkommen

auf den Webseiten des Deutschen Unterwasser Club Salzgitter-Bad e. V.!

Wir freuen uns über Dein Interesse an unserem Verein!

 

Wir sind ein kleiner Verein mit rd. 70 Mitgliedern mit einer kleinen Jugendgruppe. Das Gemeinschaftserlebnis und der Spass am Tauchen steht bei uns im Vordergrund, dabei sind auch besonders Familien gern gesehen. Wir unternehmen gemeinsame (Tauch-)Ausflüge zu den umliegenden Gewässern, es gibt eine jährliche Vereinsfahrt nach Hemmoor und weitere gemeinsame Aktivitäten.

Unsere Ausbildung findet nach den Richtlinien des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) statt und ist international anerkannt. Dafür haben wir genügend qualifizierte Tauchlehrer, die alle Ausbildungsstufen ausbilden dürfen. Darüber hinaus genießen unsere Mitglieder einen umfassenden Versicherungsschutz.

Die Kompressoranlage, die allen Mitgliedern kostenfrei zur Verfügung steht, ist hochmodern und erfüllt höchste Sicherheitsstandards. Ebenso stehen moderne Tauchausrüstungen für die Ausbildung und das Training zur Verfügung.

Wenn Du Dich für den Tauchsport interessierst, dann stöbere doch einfach ein wenig auf unserer Webseite und besuche uns auch auf:

Facebook (externer Link)

YouTube (externer Link)

Mitglied im:

  

Wir unterstützen:

Back to Top