Wir über uns

Wir, der Deutsche Unterwasser Club Salzgitter Bad e.V. sind ein relativ kleiner Verein aus Salzgitter-Bad. Mit ca. 50 Mitgliedern existieren wir bereits seit 1976. Wir treffen uns einmal pro Woche zum Training, Erfahrungsaustausch oder auch um  Urlaubserlebnisse auszutauschen im Hallenbad Salzgitter-Thiede. Bei unseren Vereinsfahrten und Grillparty's sowie Aktionen wie das alljährliche An- bzw. Abtauchen in der Okertalsperre kommt immer sehr viel Stimmung bei unseren Mitgliedern auf. Unsere Tauchgewässer hier in der Region sind hauptsächlich der Salzgittersee, die Okertalsperre im Harz, die Nordhäuser Seen und der Canyon in Süplingen- Sachsen Anhalt.

Außerdem unternehmen wir Fahrten zu anderen schönen Tauchgewässern wie z.B. nach Hemmoor, Gommern, den Wildschütz, Löbejün, Dresden oder an die Ostsee.

Wir hoffen, daß wir Euch einen kleinen Einblick in unseren Tauchverein verschaffen konnten. Wenn wir Euer Interesse am Tauchsport ein wenig geweckt haben, meldet Euch doch einfach bei uns oder schaut einfach mal zwanglos zum Schnuppertauchen vorbei.




Ein Panoramabild der Okertalsperre im Harz

Back to Top